Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Frühling 2019
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.03.2019, 20:22    Titel: Hexenwetterbericht Frühling 2019 Antworten mit Zitat

Naaa wie habe ich das hinbekommen, Frühlingsanfang und sofort habe ich Sonne pur an den Himmel gebracht Klugscheiß Grrrr Gewitter wütend ... ok ok ich habs mir nur gewünscht und Ihr Götter habt den Wunsch erfüllt ich hoffe Ihr verzeiht mir ;-)
Ja, heute ist der Tag der Spatzen und Beginn des Frühjahres, leider in diesem Jahr etwas getrübt, weil unsere Stadtfürsten sehr viel Grün geschliffen haben, zig Bäume wurden gefällt, Büsche und Unterholz gerodet ... aber man klagt ja über das Vogel- und Insektensterben.
Hier braucht man nicht zu fragen, was kommt von was, sondern das kommt DAVON ... ihr begreift es einfach nicht, dabei sollten doch eigentlich jene die das veranlassen eine Mütze mehr Bildung haben als der olle Per Somnium, aber schon ein altes Sprichwort sagt ... "Bildung ist nicht alles" sondern dient manchem als Feigenblatt für Dummheit.
Aber machen wir uns nichts draus, wenn die Menschheit erst die Welt in Trümmern gelegt hat ... die Natur wird sich erholen und es schwingt ein Lied durch leere Menschenräume "Macht es besser wenn die Zukunft beginnt."



In diesem Sinne, in dieser Hoffnung und Angst dieser nachdenkliche Song


https://youtu.be/e9-OhjxBhTw


.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 20.03.2019, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ja nun wie schon aus meiner Einführung ersichtlich ein wunderbarer sonniger Tag, auch wenn regulär die Sonne erst in ca 83 Minuten den Äquator überquert, stellte ich gerade fest das auch der Mond in dieser Nacht zum Vollmond wird.
Eine Konstellation welche irgendwie "etwas" in sich hat, anders kann ich es nicht beschreiben.
Wenn die Tage so bleiben wird das was vom Grün übrig blieb quasi explodieren

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.03.2019, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Frühling hat sich schon wieder dünne gemacht, 5°C, gefühlt um die Null, gau, mau ... aber es ist ja auch Wochenende Hmpf
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1177
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08.04.2019, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Per - danke für Deine wie immer grandiose Einleitung!
So, nach knapp 14 Tagen Urlaub bin ich auch mal wieder da ;) und heute im Gegensatz zu gestern war's ziemlich ungemütlich: zwar blieb der ersehnte Regen nahezu aus bis auf geschätzte 10 Tropfen, aber es war grau in grau und fühlte sich nicht nach den 12 Grad an, die mein Thermometer angezeigte .
Naja, mal sehen wie sich der Frühling so gestaltet...

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 08.04.2019, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war endlich wieder Sonne, nach trüben und gar nebeligen Tagen.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 17.04.2019, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Seid zwei Tagen endlich Frühling, Sonne pur und das Grün explodiert förmlich.
Tut richtig gut nach stressigen Tagen welche zumindest zeitlich eine Pause einlegen

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 21.04.2019, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorsommer geht weiter bei Sonne pur und rund 20°C, leider wurde in etlichen Gegenden hier in Sachsen schon wieder die Waldbrandstufe 4 und 5 ausgerufen.
Wollen wir hoffen das dieses Jahr nicht wieder so trocken wird wie das Letzte.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1177
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 29.04.2019, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Einerseits bin ich ja heilfroh, dass es jetzt endlich mal regnet und zwar nicht nur an einem Tag und nicht nur ein paar Tröpfchen - andererseits: muss es denn gleich wieder so bannich kalt (6! Grad) werden ?
Immerhin... Meine armen Bäume haben durch das letzte jahr fast die Hälfte Staun ihrer Substanz verloren - komme gar nicht mehr nach mit dem Ausschneiden von Totholz . Hoffentlich wird dieses Jahr besser... Rolleyes

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist schön das es regnet ... aber muss es dann immer am Wochenende sein? oder Idee liegt die Erklärung darin das die Wettergötter in der Woche am "schönen Wetter" arbeiten und am Wochenende frei haben Kulleraugen
Sei es wie es sein, seid Stunden regnet es vermischt mit leichtem Schnee.
ABER vielleicht liegt es doch anders und die Wettergötter haben den Schwachsinn mit den gemähten Wiesen gesehen und zeigen Erbarmen damit diese nicht vertrocknen und verbrennen.
Jedenfalls bibbern wir bei 3°C und unserer Besuch aus dem Lande der Hessen verspätet sich um Stunden weil es in Mittel Hessen geschneit hat, aber schon die Sommerreifen aufgezogen sind.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1177
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also langsam langt's mit der Kälte Evil - 5 Grad heute... Mitte Mai...
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1177
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28.05.2019, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Regen, Regen und nochmals Regen...
Aber sooo wichtig für die Natur, die nun nach dem letzten Sommer endlich wieder ihre Wasserressourcen auffüllen kann!!!

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Erstaunlich, ich sah hier heute eine gigantisch hohe Gewitterwolke, welche oben abgeplattet aussah.
Im Wetterbericht sah ich diese wieder und erfuhr das diese über dem Erzgebirge stand ... von hier immerhin mindestens 60 km entfernt, leider habe ich sie nicht aufgenommen.
Leipzig meldete heute 31°C, für die kommenden Tage bis zu 34°C Staun

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1177
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 05.06.2019, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der Sommer auch angekommen, Per. Cool
Aktuell haben wir 29,4 Grad - auch wenn dieses Mal die Eisheilgen besonders lange und hartnäckig waren. Der Sommer kam Ende letzter Woche quasi auf Knopfdruck!

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1177
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vor gut 1 Stunde ging hier in München fast die Welt unter - einen derart üblen Hagelschauer (Körner größe ca. 2-3 cm im Durchmesser!) hab ich noch nicht erlebt. Und wir saßen in der Wanne... So schnell waren wir noch nie draußen. Rollläden runter, damit die Hagelkörner, die aus Westen quer gegen die Scheiben donnerten, selbige nicht einschlagen, unsere völlig verstörte Katze, die aussah als wäre sie in der Wanne gewesen, eingefangen, einen Kellerraum wieder "trocken gelegt" und die Dachrinne, die vor lauter abgerissener Blätter voll war und überlief wieder halbwegs frei gemacht... Unsere Straße ist grün vor lauter abgerissener Blätter und unser Garten sieht aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte...
_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3013
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja Rana, gerade lief die Sondermeldung über schwere Gewitter und Hagel bei Euch in München auf meinem PC ein und fast gleichzeitig ging ein Gewitter auch hier los.
Zum Glück bis jetzt nur starker Regen .... aber Blitze das einem wie Hefe werden kann und Donnern bis in die Magengrube zu spüren.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de