Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hexenwetterbericht Sommer 2018
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10.08.2018, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

REGEN - ENDLICH REGEN!!!
Und zwar ohne Unwetter und mal wirklich 18 Sunden lang! Man sieht richtig wie die Blätter an Bäumen und Büschen sich ganz langsam wieder aufzurichten beginnen. Das war sooo wichtig für die Natur...

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 10.08.2018, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Heute endlich mal ruhe im "Kochtopf" und nur 25°C
Gestern ... echt ungelogen, aus dem Nichts wie ein Überfall 2 Minuten ein Sturm, ein Wolkenbruch vom allerfeinsten.
Wir hatten unsere Markise unten, ich dachte uns fliegt die Hütte weg, ich auf den Balkon ratz fatz nass, habe fast die Kurbel abgerissen und das "Segel" eingezogen.
Minuten später tuteten schon die Feuerwehren durch die Straßen, überall lagen Sonnenschirme in der Gegend rum, Bäume sollen auf Autos gefallen sein.
Wie gesagt 2 Minuten und nach etwa 5 Minuten schien die Sonne und es bewegte sich kein Blatt mehr.

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13.08.2018, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade zieht eine heftige Gewitterzelle über München - komme gar nicht mehr nach meine Pflanzen, die umgekippt sind wieder aufzurichten, denn neben den krassen Böen regnet es in Strömen Sturmwetter .
Heute vormittags/mittags war's auch schon wieder ganz schön schwül bei an die 28 Grad. Nun hat es auf 19,6 Grad abgekühlt.
& unsere Mieze ist auch noch draußen Hmpf - hoffe, sie hat sich gut verkrochen...

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 17.08.2018, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem heißen Tag, ziehen im Süden wieder dunkel Wolken durch, aber wie immer der westliche Rand unserer Stadt wird wohl nichts abbekommen, hier ist es wie eine unsichtbare Grenze für Regen ... wir sehen immer nur den Regen über der Stadt und das Wetterleuchten der Gewitter.
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18.08.2018, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht uns ganz ähnlich, Per - bis auf die 2 Gewitter letzte Woche, die dann doch mal Erbarmen mit uns hatten und endlich hier abgeregnet haben, sehen wir immer nur die dunklen Wolken vorbeiziehen... Heute auch wieder: heute morgen dachte ich noch: "Hui, jetzt wird's dunkel - mal schnell noch draußen die Straße kehren bevor's regnet." 2 Stunden später hat sich alles immer mehr aufgelöst und seit Mittag brennt wieder die Sonne runter und kein Wölkchen ist mehr am Himmel zu sehen. Nixweiß
Heißt also wieder gießen, gießen, gießen Garten

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

... jetzt muss ich mal überlegen was das ist, dort draußen fällt Wasser vom Himmel ;) :D
nein wirklich, das erste mal seid Ostern fällt hier Regen länger als 5 Minuten ... es ist ein Genuss.
Ich sage schon zu PerSomline, viele junge Vögel die schon flügge sind erleben das zum ersten mal.

Vielleicht hat das geholfen

https://www.youtube.com/watch?v=kkeT0e6fF5c

... ohne zu flunkern, ich dachte heute morgen dran dieses Lied hier im Forum zu verlinken, als kleinen Spaß zwar aber ... wie man sieht :]

_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na, siehste mal, Per... Musik bewirkt offensichtlich doch mehr als gedacht :D
Bei uns regnet es seit ca. 2 Stunden nun auch endlich - mich freut's sooo sehr für die arme geplagte Natur... :]

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Übergang vom Tropensommer in den tiefsten Herbst ... auch nicht gut für die Gesundheit ... es ist grau, es ist kalt es ist einfach Evil
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rana
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1296
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27.08.2018, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Per, ich fröstel auch schon den ganzen Tag so vor mich hin...
Heute Morgen hatten wir zum ersten Mal in der Saison wieder einstellige Werte und wenn der Himmel blau ist und die Sonne sich zeigt ist es schon dieser klare blaue Herbsthimmel. Ja, der Sommer scheint langsam vorbei zu sein...

_________________

* Wer die Schönheit der Natur betrachtet, stößt auf Kraftreserven, die für ein ganzes Leben reichen *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3142
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 30.08.2018, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich wieder Regen Sturmwetter Sturmwetter Sturmwetter
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Wetterarchiv Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de