Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Hectors Reisen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Leseecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crescent_Tahira
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 13:31    Titel: Hectors Reisen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte euch eine Buchreihe ans Herz legen, die wirklich sehr gut ist.

1. Teil (den habe ich gelesen):

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Inhalt:
Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht geland, die Leute glücklich zu machen.
Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, ujm dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen.

Fazit: Lesesuchtgefahr! Habe es mal wieder in Rekordschnelle durchgelesen und muss sagen, ein sehr gutes Buch.

2. Teil:
Hector und die Entdeckung der Zeit

3. Teil:
Hector und die Geheimnisse der Liebe

Cu Tahira

_________________
Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, dass in gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

"Ich kann uns alle erden"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, das klingt ja mal genial! Ist es denn vom Stil her eher als realistisches Märchen anzusehen (wie z.B. bei Paolo Coelho) oder hat es auch fantasy-Aspekte?

interessierte Grüße

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
crescent_Tahira
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 28.04.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

nein, es ist überhaupt kein Fantasy drin.
Es ist eher ein modernes "Märchen".
Wirklich ein Märchen auch nicht, schwer zu beschreiben.
Es ist die Geschichte eines Menschen, der viel und anders denkt und dabei auf ein "universale" Theorie kommt.

cu Tahira

_________________
Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, dass in gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

"Ich kann uns alle erden"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt wirklich gut und erinnert mich, wie gesagt, an Paolo Coelho, ...
Ich werds jedenfalls mal auf meine "To-Read-List" setzen...

Liebe Grüße

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tahira,

schreibst du mal ISBN, Autor und so, bitte, hast mich neugierig gemacht. Dann kann ich es auf meine Liste zufügen.

Danke Azénor

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crescent_Tahira
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

aber klar doch:

Autor: Francois LeLord
ISBN: 978-3492045285

(hoffe das es die richtige Nr. ist)

Cu Tahira

_________________
Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, dass in gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

"Ich kann uns alle erden"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Leseecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de