Anderwelt
Ein Pagan-Forum für Heiden und Hexen, Wicca und Freifliegende, Interessierte und Andersdenkende
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Vorschlag zwecks Logginproblem mit der Portalseite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Mecker-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shar
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 160
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 12:10    Titel: Vorschlag zwecks Logginproblem mit der Portalseite Antworten mit Zitat

Huhu!

Nunja, es ist ja nicht von der Hand zu weisen, daß das Logginproblem mit der Portalseite zusammen hängt, den sobald man in irgenteiner Form beim Loggin NICHT auf die Portalseite weiter geleitet wird, klappts ja.

Auch wenn mich Keltoi warscheinlich dafür Hammer wird aber mein Vorschlag diesbezülich wäre, die Portalseite einzustampfen und dafür aus der Forumsseite eine Mischung aus Forum und Portal zu machen - hab zumindest in meinem alten Forum damit gute Erfahrung gemacht.

So könnte man z.B. eine gesamte Tabelle erstellen, in der es zwei Spalten gibt, eine rechte und eine linke. In einer der Spalten ist das gesamte Forum in der anderen, Schmälereren diverse Dinge, die auf der Portalseite zu finden sind. Wichtige Ankündigungen o.ä. könnte man z.b. über dem Forum als Infobox o.ä. plazieren.
Wie die genaue Gliederung letztlich aussieht, ist ja erstmal zweitrangig und frei definierbar.

Wer sich das mal angucken möchte, wie sowas aussehen könnte, hier mal ein Link zu meinem ehemaligen Forum (sind weger unzuverlässigkeit des Anbieters gewechselt): >>> zum Forum<<<
Sollte das Forum im Moment nicht erreichbar sein, versucht es einfach etwas später nochmal - teilweise kann eine Minute reichen, teilweise ist ine halbe Stunde Wartezeit nötig (wie gehabt, unzuverlässiger Anbieter) - aja und von der unschönen Info oben im Login-Kasten nicht irritieren lassen - hab da kein großen Wert mehr auf Design gelegt.
Wer das ordentlich sehen will, inkl. Infobox etc., mit folgendem Account einfach einloggen:
Nick: blix
Passwort: blix (alles klein geschrieben)


LG ~Shar~

_________________
Das Geheimnis ist nicht das Wissen darum wie es geht, sondern die unumstößliche Überzeugung davon, daß es geht!
~ It´s ´a kind of a kind of magic´ ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat



war drinnä, total gut lesbare Farben Staun

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per Somnium
Adept


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 3068
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie sieht es hier wärmer und gemütlicher aus .... meint Ihr nicht?!
_________________
Querdenker passen oft nicht durch genormte Türen

- Per Somnium -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shar
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 160
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Klar, wärmer und gemütlicher ists hier (mein Forum ist stark technisch Orientiert, und da muss es zweckmässig sein und entsprechendes Austrahlen, nicht gemütlich sein :) ) - es geht ja auch nicht um den Style (Farben etc.) sonder allgemein um die Gliederung.

Hab gestern auch mit Keltoi noch über den Style gespochen und vorgeschlagen, erstmal für dich Azenor einen von den Farben her einfachen, zweckmässigen und demnach einfach zu erstellenden Style einzufügen - z.B. hellgrauer Hintergrund, umrahmt von Dunkelgrau mit schwarzer Schrift - das ganze vielleicht leicht bläulich angehaucht (Rahmen etc.), um bisschen Farbe reinzubringen.


LG ~Shar~

_________________
Das Geheimnis ist nicht das Wissen darum wie es geht, sondern die unumstößliche Überzeugung davon, daß es geht!
~ It´s ´a kind of a kind of magic´ ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Azenor
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2152
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ Shar Bussi

danke!

_________________
Das leben ist schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hatte ich ja auch schon lange vor, aber wie gesagt, da brauch ich etwas Zeit zum Programmieren @Azenor.

@Shar, wer sagt aber, dass das Problem nicht dadurch wieder ausgelöst wird? Was natürlich noch machbar wäre, wäre, dass ich die Portalseite Index.php nenne und den Index in Forum.php umbenenne. Vielleicht klappt das dann besser... Ich schaus mir am Wochenende mal an, ok?

Bussi
Kelt

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shar
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 160
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hyhy!

Ok, es ist nicht grantiert, daß es dann klappt, aber wenn das so nicht funzt, dann weis man, daß es wohl wirklich an der DB, Forumssotware oder was weis ich liegt und nicht an der Weiterleitung zu Portalseite bzw. an der Portalseite selber, was sich irgentwie dadurch ja bestätigt, daß man keine Probleme hat, wenn man nach dem Login auf die Index.php (also das Forum) bzw. eben eine andere PHP-Seite des eigentlichen Forums (Weiterleitung über Benachrichtigungs-eMail).


Grüßle ~Shar~

_________________
Das Geheimnis ist nicht das Wissen darum wie es geht, sondern die unumstößliche Überzeugung davon, daß es geht!
~ It´s ´a kind of a kind of magic´ ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, das Problem träte auch manchmal auf, wenn man auf die Intro-Seite geht?
Mann mann mann, das wird ja immer bunter. Ich werd morgen erstmal ausführlich die Knowledge-Base im Phpbb.de-Forum wälzen, was die so zu login-Problemen schreiben. Scheint aber ein weit verbreiteter Bug in der Foren-Software oder sowas zu sein, denn das Prob hatten etliche!

Liebe Grüße
Kelt

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keltoi
Admin


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 1769
Wohnort: Monaco Di Bavaria ;)

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

könnt Ihr bitte, falls die Login-Probleme weiterhin bestehen, nochmal die Kekse löschen? Ich hab mir von PhpBB.de so ein lustiges Tool gesaugt, das Login-Probleme lösen soll... Der hat die Cookie-Domain muniert und geändert. Nun soll man die Cookies löschen, damit es von vorn losgeht...

Sorry nochmal wegen der Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße

_________________
@}-,-`--

Keltoi

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Portalseite -> Anderwelt Foren-übersicht -> Mecker-Ecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche übersetzung von phpBB.de